Aktivitäten

Wir beteiligen uns an der Lösung gemeinnütziger Aufgaben innerhalb und ausserhalb der Gemeinde. Wir pflegen Kontakte zu verschiedenen Institutionen und bieten Veranstaltungen kultureller, bildender und gesellschaftlicher Natur.

Unsere Aktivitäten:

• Chilbi-Märt Muur

Nach dem zwar coronabedingt reduzierten aber trotzdem sehr erfolgreichen Chilbi-Märt Muur im letzten Jahr, ist die Organisation des diesjährigen Chilbi-Märts Muur vom 3./4. September 2022 angelaufen.
Unseren Fokus auf Kunsthandwerk werden wir auch in diesem Jahr beibehalten. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie in diesem Jahr an unserem Chilbi-Märt im alten Dorfkern umrahmt von Burg, Mühle und Säge begrüssen zu dürfen.
Die Verkaufszeiten der Marktstände sind am Samstag, 3. September von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Sonntag, 4. September von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Anmeldeformular Chilbi-Märt Muur 2022

Marktinformationen Marktfahrer 2022

• Kerzenziehen

Das beliebte Kerzenziehen während den Herbstferien, ist der zweite grössere Anlass. Während den Herbstferien können Kinder und Erwachsene Bienenwachskerzen und Paraffinkerzen in den verschiedensten Farben ziehen und dekorieren. Die Helferinnen des Frauenvereins stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Einnahmen des Kerzenziehen werden vollumfänglich gespendet.

• Räbelichtli-Umzug Maur-Uessikon

Zusammen mit der Lehrerschaft des Schulhauses Pünts organisiert der Frauenverein den im November stattfindenden Räbenliechtli Umzug. Die Räben für die Kindern, der Imbiss und die Getränke nach dem Umzug werden vom Verein offeriert.

• Seniorenreise

Traditionell zur Vereinsarbeit gehört auch die Organisation der Seniorenreise. Für die Maurmer Senioren und Seniorinnen wird im Frühsommer ein Tagesausflug organisiert bei dem sich der Verein auch finanziell beteiligt.

• Vereinsreise

Einmal pro Jahr veranstalten wir einen eintägigen Ausflug für unsere Mitglieder. Dabei soll die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.